Aktion Gladbachs Torjäger Neun Torschützenkönige stehen zur Wahl

Mönchengladbach · Sie sind in ihren Mannschaften und Ligen die treffsichersten Spieler. Doch wer wird nun Gladbachs Torjäger der Hinrunde?

 Endziffer 02: Marcel Platzek aus Borussias U23.

Endziffer 02: Marcel Platzek aus Borussias U23.

Foto: Wiechmann

Neun erfolgreiche Torjäger aus dem Mönchengladbacher Sport hat die RP in den vergangenen Wochen vorgestellt. Diese Kandidaten stehen nun zur Wahl des besten Torschützen der Hinrunde:

 Endziffer 03: Thorsten Lippold vom SV Lürrip.

Endziffer 03: Thorsten Lippold vom SV Lürrip.

Foto: Sascha Köppen

JUAN ARANGO Es ist nicht einfach, Arangos schönsten Treffer der Vorrunde zu benennen. Denn jedes seiner fünf Bundesligatore glich einem Kunstwerk. Mal zirkelte er einen Freistoß ins Netz, mal schoss er den Ball aus 30 Metern in den Winkel. Borussias bester Torschütze war zugleich ihr spektakulärster Spieler.

 Endziffer 04: Odenkirchens Christoph Spinrath.

Endziffer 04: Odenkirchens Christoph Spinrath.

Foto: fupa.net

MARCEL PLATZEK Es fehlt nicht mehr viel zur neuen persönlichen Bestmarke. Die sechs Tore aus der Vorsaison sollte Marcel Platzek (22) überbieten können, hat der mannschaftsdienliche Angreifer aus Borussias U 23 in der Regionalliga-Spielzeit schon fünfmal getroffen. THORSTEN LIPPOLD Nur der Viersener Jan Ballis liegt derzeit in der Torschützenliste der Landesliga vor dem Stürmer des SV Lürrip. Acht Treffer hat der 21-Jährige bereits erzielt, 17 Tore in der Endabrechnung sind sein Ziel. So oft hatte Lippold bereits vor zwei Jahren getroffen.

 Endziffer 05: Alexander Frei von den Red Stars.

Endziffer 05: Alexander Frei von den Red Stars.

Foto: Höchendorf

CHRISTOPH SPINRATH Als Freistoß- und Elfmeterschütze bekommt der 24-Jährige häufiger die Gelegenheit, sein Torekonto aufzubessern. "Ich habe aber auch schon fünf Tore aus dem Spiel heraus erzielt", sagt Spinrath. Der Odenkirchener Mittelfeldspieler führt mit zehn Treffern die Torschützenliste der Bezirksliga an.

 Endziffer 07: Nourredine Kadil vom FC Maroc.

Endziffer 07: Nourredine Kadil vom FC Maroc.

Foto: Sascha Köppen

ALEXANDER FREI 16 Saisontore hat der 28-Jährige in der Kreisliga A bereits für die Red Stars Mönchengladbach erzielt. Der gebürtige Kasache hat nach dem Aufstieg seines Teams auch eine Spielklasse höher nichts von seiner Torgefährlichkeit eingebüßt. Nicht zuletzt dank seiner Tore spielen die Red Stars schon wieder in der Spitzengruppe mit.

 Endziffer 08: Lena Sieberg aus Borussias Frauen-Team.

Endziffer 08: Lena Sieberg aus Borussias Frauen-Team.

Foto: Schommen

LUTZ SOGGEBERG Zwei Ziele hat der 19-Jährige für die Rückrunde in der Kreisliga B. Zum einen möchte der Stürmer mit der Reserve des SC Rheindahlen aufsteigen, zum anderen die Bestmarke von 44 Toren erreichen, die Markus Hilgers vergangene Saison aufstellte. Soggeberg liegt dabei voll im Soll, hat er doch schon 26 Mal getroffen.

 Endziffer 09: Hockeyspieler Matthias Gräber.

Endziffer 09: Hockeyspieler Matthias Gräber.

Foto: Wolfgang Quednau

NOURREDINE KADIL Der 30-Jährige ist nach der Hinrunde der beste Torjäger unter allen 46 Teams der Kreisliga C. Doch nicht nur seine 22 Treffer machen den Marokkaner für den FC Maroc so wertvoll. Der Kapitän glänzt nicht nur durch Abschlussstärke, sondern auch durch seine Vorlagen aus dem zentralen Mittelfeld. So steht der FC Maroc schon bei 76 Saisontoren.

LENA SIEBERG Die 19-jährige Mittelfeldspielerin erzielte für Borussias Frauen in der Hinrunde der Regionalliga die meisten Tore – dabei reichten ihr vier Treffer zur Führung in der internen Torschützenliste. Mit ihrem nimmermüden Einsatz wird sie aus der defensiven Zentrale heraus torgefährlich.

MATTHIAS GRÄBER Der Hockeyspieler des Rheydter Spielvereins steht zur Zeit gleich in zwei Wettbewerben ganz weit vorne in der Torjägerliste. Sowohl in der Zweiten Bundesliga auf dem Feld als auch in der Hallen-Regionalliga kämpft der 32-jährige Strafecken-Spezialist um die Torjägerkrone.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort