Lokalsport Moreiras Geistenbecker ohne Fortune in Rheindahlen

Fussball-Kreisliga · a Der fünfte Spieltag stand ganz im Zeichen der Rückkehr des Manuel Moreira mit Germania Geistenbeck an seine alten Wirkungsstätte in Rheindahlen.

SC Rheindahlen - Germania Geistenbeck 1:0 (0:0). Sowohl SCR-Trainer Rene Evertz als auch Manuel Moreira auf der Geistenbecker Seite sollen Aussagen ihrer Teamkollegen zufolge eine schlaflose Nacht hinter sich haben. Nervös präsentierten sie sich auch vor Spielbeginn den 150 Zuschauern. In Hälfte eins war das Spiel nahezu ausgeglichen, wobei die Hausherren ein paar Chancen mehr ausließen als die Gäste. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild bis zum Platzverweis gegen den Rheindahlener Kevin Franzen. Angesichts der numerischen Überlegenheit verlagerte sich Geistenbeck auf Einzelaktionen. So war es nicht verwunderlich, dass der SCR nach einem Konter durch den eingewechselten Ferhat Topcu der Siegtreffer gelang.

Rheydter SV - Teutonia Kleinenbroich 3:1 (0:1). 30 Minuten lang lief der Rheydter SV dem 0:1 aus der 53. Minute durch Dominik Klouth hinterher. In den verbleibenden sieben Minuten drehten Nikola Kalchev, Sadeq Omar und Silvio Cancian das Spiel , von dem Rene Schnitzler sagt, es sei "unter aller Sau gewesen".

Viktoria Rheydt - SC Hardt 2:3 (1:0). Als Viktorias Kevin Mertens einen Konter in der 84. Minute zum 2:1 abschloss, rechnete jeder mit einem Sieg der Gastgeber. Doch Hardt kam in der Nachspielzeit zu zwei Toren und zum glücklichen Sieg. Markus Horsch ärgerte sich über das Verhalten der Spieler, die seine Anweisungen nicht befolgt hätten und so für die Niederlage verantwortlich seien.

RW Hockstein - GW Holt 3:1 (0:1). "Das war ein Grottenkick zweier Teams auf unterem Kreisliga-B-Niveau und nur einer Chance in der ersten Hälfte zu Holts Führung. Nach der Kabinenpredigt haben wir dann kämpferisch eine ganz andere Haltung an den Tag gelegt und uns auch belohnt", resümierte Hocksteins Ralf van der Varst

TuS Liedberg - ASV Süchteln II 2:1 (1:1). Maik Delvos brachte den Aufsteiger in Führung, die Süchtelns Amin Fadel kurz darauf egalisierte. Alain Thapa sicherte mit seinem dritten Saisontreffer den ersten Dreier der Saison.

VfB Korschenbroich - BWC Viersen 2:0 (0:0). Erst in den letzten acht Minuten gelang dem Tabellenzweiten durch Stefan Adrians und Oliver Schoepp der Sieg.

1. FC Viersen II - DJK/VfL Giesenkirchen 0:2 (0:1). Mit dem Pausenpfiff ging der Tabellenführer in Führung. Viersens Björn Fruhen sorgte mit einem Eigentor für den Sieg der DJK. "Das war das erwartet schwere Spiel. Der FC hat uns schon vorige Saison einige Probleme bereitet und dieses Mal wieder bestätigt. Aber der Sieg geht in Ordnung", befand Giesenkirchens Coach Daniel Saleh.

TuS Wickrath - Victoria Mennrath 1:4 (0:2). Der Vorjahreszweite Wickrath ist in einer Krise. Gegen den Aufsteiger Mennrath kassierte der TuS eine erneut deftige Niederlage und weist nun bereits neun Punkte Rückstand zur Spitze auf.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort