Mönchengladbach/ Zeugen gesucht Massenschlägerei in Odenkirchen

Mönchengladbach · Zu einer größeren Schlägerei ist es am Samstagabend auf dem Laurentiusplatz in MG-Odenkirchen gekommen. Laut Polizei waren eine etwa 15-köpfige Gruppe mit einer etwa zehn Personen starken Gegenpartei aneinandergeraten. Dabei sollen auch Baseballschläger und ein Tischbein als Schlagwaffe eingesetzt worden sein.

Die Schlägerei verlagerte sich vom Laurentiusplatz in Richtung von-der-Helm-Straße und dann wieder in Richtung Burgfreiheit. Durch das mutige Einschreiten von zwei Zeugen konnte den handelnden Personen ein Schlagwerkzeug entwunden werden, im weiteren Verlauf flüchteten sämtliche Beteiligte in verschiedene Richtungen. Drei von ihnen konnten die Polizei noch antreffen, sie machten aber zum Sachverhalt keine Angaben. Im direkten Zusammenhang mit dem Vorfall kam es fünf Minuten später auf der Burgfreiheit vor dem Haus 122 zu einem Verkehrsunfall.

Nach Zeugenaussagen liefen mehrere Männer, die augenscheinlich Holzlatten beziehungsweise. Baseballschläger mitführten, zu einem parkenden Pkw, mit dem sie in Richtung Hoemenstraße wegfuhren. Beim Ausparken stießen sie gegen einen parkenden Wagen. Ohne anzuhalten setzten die Unbekannten ihre Flucht mit ihrem orangefarbenen oder roten Pkw Kombi fort, an dem sich ein ausländisches Kennzeichen befunden haben soll.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei Mönchengladbach melden unter der Nummer 02161-290 melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort