Mönchengladbach José Carreras ist Fan von Borussia

Mönchengladbach · Als "Die drei Tenöre" wurden sie weltberühmt: Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras fesselten in den 90er Jahren mit ihren Auftritten in den großen Arenen in Paris, Los Angeles und Tokio Millionen Zuhörer. Nun kommt José Carreras auf seiner Solo-Tournee nach Mönchengladbach.

 Singt am 30. August im Gladbacher Hockeypark: José Carreras.

Singt am 30. August im Gladbacher Hockeypark: José Carreras.

Foto: www.saarlandhalle.de

Zwar hat der Star-Tenor vor kurzem seinen Rückzug von der Opernbühne angekündigt. In Konzerten wolle er aber weiterhin auftreten. Schon jetzt freue er sich auf seinen Auftritt im Hockeypark am 30. August, ließ Carreras verlauten. Zwar sei es sein erster Besuch in Mönchengladbach, doch die Region sei ihm nicht zuletzt von seinen Auftritten in der Kölner Philharmonie bekannt.

"Das Publikum hat mich hier immer sehr herzlich empfangen", sagt Carreras. "Ich bin mir sicher, gemeinsam mit Sopranistin Rebeca Olvera und dem Publikum einen schönen Sommerabend in Gladbach zu erleben." Auf seiner neuen CD "Mediterranean Passion" kehrt Carreras zu seinen Wurzeln zurück. Darauf singt er vorwiegend Lieder aus seiner Heimat im spanischen Katalanien.

Obwohl er als Vereinsmitglied seinem Heimat-Fußballverein FC Barcelona die Treue hält, kennt Fußball-Fan Carreras Borussia Mönchengladbach. "Borussia ist ein großer Name im europäischen Fußball. Ich weiß, dass die Mannschaft fantastische Fans hat und dass Toni Polster früher in der Mannschaft gespielt hat", sagt Carreras.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort