Stadtteilkontrolle in Rheydt 65 Autofahrer sind zu schnell unterwegs

Mönchengladbach · Am Dienstag haben Polizei und Ordnungsamt gemeinsam Verkehrsteilnehmer in der Stadtmitte von Rheydt kontrolliert. Wegen der hohen Unfallgefahr durch Geschwindigkeitsüberschreitungen wurde hier der Schwerpunkt der Kontrollen gesetzt.

An vier verschiedenen Messstellen waren insgesamt 65 Fahrzeugführer im innerstädtischen Bereich zu schnell unterwegs. Hinzu kommen noch 40 weitere Verkehrsverstöße unterschiedlichster Art, die von Radfahrern und Fußgängern begangen wurden. Diese sind im Straßenverkehr besonders gefährdet und sollten sich schon zur eigenen Sicherheit an die Verkehrsregeln halten.

Die Kontrollen werden fortgesetzt, wobei insbesondere mit Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Stadtgebiet zu rechnen ist.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort