Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Mönchengladbach-Rheydt 146 Einkaufswagen aus Lkw auf Kreuzung gerollt

Mönchengladbach · 146 Einkaufswagen sind am Dienstagabend über eine Kreuzung in Mönchengladbach-Rheydt gerollt. Ein 40-Tonner hatte seine nicht ausreichend gesicherte Ladung verloren. Personen wurden nicht verletzt.

Lkw verliert in Gladbach 146 Einkaufswagen
10 Bilder

Lkw verliert in Gladbach 146 Einkaufswagen

10 Bilder

Nach Angaben der Mönchengladbacher Polizei rollten die 146 Einkaufswagen einer Warenhauskette am Dienstag gegen 17.15 Uhr ordentlich aufgereiht über den Kreuzungsbereich Limiten- und Odenkirchener Straße. Der 56 Jahre alte Fahrer einer Spedition aus Bochum war mit seinem Sattelzug auf der Limitenstraße in Fahrtrichtung George-C.-Marshall-Platz unterwegs.

Zunächst vom Fahrer unbemerkt öffnete sich mindestens eine Türe seines Lkw und die 146 offensichtlich nicht ausreichend gesicherten Einkaufswagen rollten auf die Fahrbahn. Sie kamen im Bereich des dortigen Radweges zum Stillstand. Wie durch ein Wunder kam es weder zu einem Unfall beim Herausfallen der Einkaufswagen im Gesamtgewicht von 1752 Kilogramm noch durch die dadurch entstandene Blockade des fließenden Verkehrs.

Den Fahrer erwarten nun eine Anzeige und insgesamt drei Punkte in Flensburg. Mitarbeiter eines nahe gelegenen Warenhauses führten die Einkaufswagen in das ursprüngliche Lager zurück. Der Einsatzort konnte um 18.10 Uhr wieder frei gegeben werden. Es kam zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort