Lokalsport TC Stadtwald feiert acht Aufstiege

Hilden · Der TC Stadtwald blickt auf eine gelungene Medenrunde zurück. Von 24 Tennis-Teams steigen acht auf. Weitere fünf Mannschaften feierten die Vizemeisterschaft. Einziger Wermutstropfen: Drei Hildener Vertretungen konnten den Abstieg nicht vermeiden.

Für die Herrenmannschaft verlief der Sommer besonders erfreulich, denn schon wie in der Winterrunde bejubelten sie die Rückkehr in die Verbandsliga. Das Damen-Team freut sich dagegen über den Vizetitel in der Verbandsliga.

Pech hatten die Herren 30, die im direkten Duell gegen Spitzenreiter Oberkassel den Aufstieg verpassten und mit Rang zwei vorlieb nehmen mussten. Dagegen waren die Herren 40 froh, am Ende wenigstens den Verbleib in der 2. Verbandsliga sicherzustellen. Besser lief es für die Herren 50, denen nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Saison auf der Zielgeraden doch noch die Vize-Niederrheinmeisterschaft gelang. Die Herren 55 erfüllten hingegen die Erwartungen mit dem direkten Wiederaufstieg in die Niederrheinliga. Und die Herren 60 waren in der Niederrheinliga mit Rang drei zufrieden. Dort spielen weiterhin auch die Herren 65, die großem Verletzungspech trotzten und den Klassenerhalt bejubelten. Dagegen konnten die Herren 70 die Niederrheinliga nicht halten, sondern stiegen als Vorletzter ab.

Die Niederlage gegen Bezirksliga-Aufsteiger BW Heiligenhaus beendete den Traum der Damen 30 vom Aufstieg. Mehr Glück hatten die Damen 60, die bei gleicher Punkt- und Matchpunktzahl durch den Sieg im direkten Vergleich gegen den TV Schwafheim in die Niederrheinliga zurückkehren. Die Damen 40 holten den Vizetitel in der Niederrheinliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort