Handball TB Wülfrath muss endlich punkten

– HSG Düsseldorf II. "So langsam müssen wir mal wieder punkten", fordert TBW-Trainer Jan Kassens. Die Wülfrather Oberliga-Handballer empfangen am Samstag (19.50 Uhr) mit dem Lokalrivalen einen "Gegner auf Augenhöhe" in der Fliethe-Halle. Denn die Düsseldorfer dürften vermutlich keine Verstärkungen bekommen, da das Zweitliga-Team ebenfalls am Samstag um 18.15 Uhr gegen die SG Saarlouis antritt.

"Vielleicht haben wir Glück", hofft auch Jan Kassens, der die Gäste aus der Landeshauptstadt in ihrer "Normal-Besetzung" als schlagbar einstuft. "Wir haben uns intensiv mit Videoaufzeichnungen auf die Düsseldorfer vorbereitet. Sie sind nicht einfach zu spielen. Aber insgesamt ist die Mannschaft nicht unverwundbar." Der TBW-Coach weiß aber auch, dass nur mit einer konzentrierten Leistung die Punkte in Wülfrath bleiben.

"Wir müssen vor allem in der Abwehr besser agieren. Ich hoffe auf die Rückkehr von Philipp Hinkelmann, der uns in der Deckungsmitte enorm weiterhelfen wird." Ansonsten sind beim TBW bis auf die Langzeitverletzten Thomas Grugel, der zwar wieder ins Training eingestiegen, für den ein Einsatz aber noch zu früh käme, und Michael Steffens sowie den beruflich verhinderten Christian Horn "alle Mann an Bord". Wer aus der A-Jugend aushilft, wird erst nach dem Abschlusstraining entschieden. "Es gibt keine Ausreden mehr, wir müssen endlich Punkte holen, ansonsten bleiben wir dauerhaft in der Abstiegszone", fordert Jan Kassens noch einmal nachdrücklich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort