Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball ME-Sport muss punkten

Werden-Heidhausen – Mettmann-Sport. Nach drei Niederlagen in Folge haben die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer nur noch ein Drei-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen. „Die Lage ist kritisch. Inzwischen müsste jeder Spieler wissen, dass nur Erfolge weiter helfen“, fordert der Sportliche Leiter Michael Veermann bedingungslosen Einsatz. „Wenn wir in Werden zumindest einen Punkt holen wollen, müssen wir konsequent in die Zweikämpfe gehen.“ Zudem müssten die individuellen Fehler in der Abwehr abgestellt werden. Dabei macht er der Defensivabteilung keinen pauschalen Vorwurf. „Unsere Innenverteidiger Adam Wojtaszek und Tomi Kovacic präsentieren sich seit Wochen in bestechender Form.“ Umso rätselhafter sei es, dass man viele unnötige Gegentreffer kassiere – aber nicht nur nach Aussetzern der Abwehrspieler. Auch die Mittelfeldspieler müssen ihre Defensivaufgaben erfüllen, um dadurch die Abwehr zu entlasten. Ein weiteres Manko der Elf von Trainer Martin Slawinski ist die mangelhafte Chancenverwertung. Wenn die Stürmer konsequenter ihre Möglichkeiten nutzen, käme auch Ruhe in den Spielaufbau.

„Die Aufgabe in Essen ist nicht einfach“, mahnt Michael Veermann. Schon der 4:2-Erfolg im Hinspiel sei erst in der Schlussphase sichergestellt worden. „Das war ein hartes Stück Arbeit.“ Ein Lichtblick: Spielertrainer Martin Slawinski, der zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung gegen den SC Velbert in der Halbzeit ausgewechselt werden musste, kann in Werden wieder auflaufen. K.M.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort