Fußball Letzter Heimauftritt für Coach Ibo Cöl

Scb · Neandertal - Hastener TV. (K.M.) Am Sonntag (15 Uhr, Sportanlage am Heinrich-Heine-Gymnasium) kommt es zum Kellerduell der beiden feststehenden Bezirksliga-Absteiger. Mit einem Sieg kann Schlusslicht SCB die Gäste in der Tabelle überholen und damit das Ziel realisieren, nicht als Letzter die Saison abzuschließen. Das Hinspiel gewannen die Taler übrigens mit 3:2. "Mit dem gleichen Ergebnis kann ich am Sonntag gut leben", sagt Ibo Cöl. Bis auf Torwart Jürgen Brückner, der beim DFB-Pokalfinale in Berlin weilt, hat er personell keine Probleme. Für den Stammkeeper rückt erstmals Eldrin Bayrich aus der zweiten Mannschaft ins Bezirksliga-Team.

Neandertal - Hastener TV. (K.M.) Am Sonntag (15 Uhr, Sportanlage am Heinrich-Heine-Gymnasium) kommt es zum Kellerduell der beiden feststehenden Bezirksliga-Absteiger. Mit einem Sieg kann Schlusslicht SCB die Gäste in der Tabelle überholen und damit das Ziel realisieren, nicht als Letzter die Saison abzuschließen. Das Hinspiel gewannen die Taler übrigens mit 3:2. "Mit dem gleichen Ergebnis kann ich am Sonntag gut leben", sagt Ibo Cöl. Bis auf Torwart Jürgen Brückner, der beim DFB-Pokalfinale in Berlin weilt, hat er personell keine Probleme. Für den Stammkeeper rückt erstmals Eldrin Bayrich aus der zweiten Mannschaft ins Bezirksliga-Team.

Für Ibo Cöl ist es das letzte Spiel als Trainer des (Noch)-Bezirksligisten. "Das wird nicht einfach für mich. Immerhin habe ich die Mannschaft acht Jahre trainiert und sie auch in die Bezirksliga geführt. Das kann man nicht so einfach abschütteln", zeigt der engagierte Trainer etwas Wehmut. "Ich werde mich von unseren Stamm-Zuschauern persönlich verabschieden. Dann blicke ich aber nach vorn und werde in nicht allzu ferner Zeit wieder ein neues Team übernehmen."

Arno Karls erwartet zum letzten Heimspiel viele Zuschauer. Und die Saison soll traditionsgemäß mit einer kleinen Feier ausklingen, berichtet der Pressesprecher.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort