Leichtathletik Haaner sind Bergische Meister

Haan · Die Leichtathleten des Haaner TV kehrten von der Bergischen Meisterschaft der 11- bis 15-Jährigen mit zwei Meister- und fünf Vizetiteln zurück. In einem flotten 800-Meter-Rennen holte Mira Pazic (W 13) in 2:41 Minuten Gold und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um mehr als zehn Sekunden.

Kaspar Heitwerth machte es seiner Vereinskameradin in der Altersklasse M 12 nach. Auch er verzeichnete über diese Distanz in 2:23 Minuten eine neue persönliche Bestleistung und ist nun Bergischer Meister.

Kurz zuvor feierte das Haaner Lauf-Talent in 11,97 Sekunden bereits den Vize-Titel über die 75-Meter-Strecke. Und dann bejubelte Kaspar Heitwerth gemeinsam mit Alexander Kusserow, Peter Jäger und Luke Schneider noch den Vizetitel mit der 4 x 75Meter-Staffel der U 14. Carolin Siebert hingegen trumpfte über die 60 Meter Hürden auf und holte im Feld der Zwölfjährigen in 11,08 Sekunden den Vizetitel.

In der Altersklasse U 16 kämpften die Nachwuchsathleten nicht nur um gute Podestplätze, sondern auch um die Qualifikation für die Nordrheinmeisterschaft. Jan Voigt warf den Speer auf 35 Meter und übertraf damit die Quali-Norm deutlich. Zugleich war es für den Haaner eine neue persönliche Bestweite, mit der er sich den Vizetitel sicherte.

Auch über die 100 Meter und im Kugelstoßen erfüllte er die Quali-Norm. Vizemeisterin Charlotte Baden (W 14) lief die 100 Meter in 13,23 Sekunden und ist für die Nordrhein- und die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort