Fußball Gute Noten für ME-Sport und Dornap

SSVg. Heiligenhaus II – Mettmann-Sport 0:3 (0:2). „Eine sehr ansehnliche Leistung“, freute sich der Mettmanner Fußball-Chef Uwe Löschmann über den Auftritt der Bezirksliga-Elf vom Stadtwald. Im ersten Testspiel besiegte ME-Sport den hoch eingeschätzten A-Kreisligisten mit 3:0. Rückkehrer Sebastian Bauerkämper, der allerdings nach einer halben Stunde wegen einer leichten Verletzung (zur Vorsicht) ausgewechselt wurde, brachte die Gäste 1:0 in Führung. Georgios Tzelalis markierten die beiden übrigen Treffer. Doch nicht nur der Ex-Stürmer des SV Jägerhaus-Linde bot eine gute Partie. „Alle Neuzugänge haben überzeugt“, so Uwe Löschmann. Das gelte für gestandene Fußballer wie Sascha Boshammer (zuvor FSV Vohwinkel) oder Sascha Cancarevic (Jugoslavija Wuppertal) als auch für Youngster wie Sascha Schildt (SCB Neandertal, Julian Weber (SSVg. Haan) oder Sebastian Dederichs (eigene Jugend). Den neuen Trainer Lutz Wasinski, der nach seinem Urlaub am Sonntag zur Mannschaft stößt, wird der erste positive Eindruck des erheblich umformierten ME-Sport-Kaders ebenfalls freuen.

TSV Einigkeit Dornap – TVD Velbert 1:1 (1:0). Auch die Dornaper Kreisliga-Fußballer präsentierten sich in guter Frühform. Die Truppe um Spielertrainer Michael Schulz trennte sich vom Bezirksliga-Aufsteiger TVD 1:1. „In der ersten Halbzeit boten beide Mannschaften eine flotte Partie“, bilanzierte der Sportliche Leiter Gerd Winter. Mit Vorteilen für die Dornaper, die verdient in Führung gingen: Dennis Klaus setzte sich auf der Außenbahn durch, passte in den Rücken der Abwehr, wo Frank Specht das Leder zum 1:0 in die Maschen drosch (35.). Offensichtlich hatten die Akteure beider Teams aber überzogen, mussten angesichts des heißen Wetters das Tempo nach dem Wechsel erheblich drosseln. Die Velberter waren zwar optisch überlegen, hatten aber keine echten Chancen. Das 1:1 fiel durch einen für Keeper Maik Specht unhaltbaren 20-Meter-Schuss (65.).

Ein Sonderlob von Gerd Winter bekamen Dennis Klaus als defensiver Mittelfeldspieler sowie Julian Boock, der in der ersten Hälfte als Libero und im zweiten Durchgang im Mittelfeld starke Leistungen gezeigt hatte. thr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort