Kommentar Erkrath holt technisch auf

Im Herbst wird die dynamische Fahrgastanzeige Realität, ein technischer Fortschritt, der Bus- und Bahnkunden sehr entgegenkommen wird. Während die Düsseldorfer schon lange vom Service der Rheinbahn profitieren, verharrte die kleine Nachbarstadt Erkrath länger in Erwartungsfreude.

Das soll im September vorbei sein. Dann wird auch für Erkrather Bus- und Bahnfahrer ein neues Zeitalter anbrechen. Für die Nutzer des Nahverkehrs ist die Fahrgastanzeige ein toller Service. Denn nicht jeder hat die entsprechende App auf seinem Smartphone, um Ankunftszeiten und Verspätungen nachzuhalten. Das System der Rheinbahn ist übersichtlich und sekundengenau. Sollte die Technik mal nicht funktionieren, wird es für den Ernstfall immer noch an jedem Wartehäuschen den gedruckten Plan geben, versichert die Rheinbahn. Isabel Klaas

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort