Umleitung über U 41 Mettmann Vollsperrung Elberfelder Straße am 29. und 30. Juni

Mettmann · Die Umspannanlage in Mettmann wird vollständig modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Der Dortmunder Übertragungsnetzbetreiber Amprion investiert bis Ende 2022 rund 33 Mio. Euro in den Umbau des wichtigen Knotenpunktes im Höchstspannungsnetz.

 Sperrung der Elberfelder Straße aufgrund von Arbeiten an der Stromleitung am 29. und 30. Juni.

Sperrung der Elberfelder Straße aufgrund von Arbeiten an der Stromleitung am 29. und 30. Juni.

Foto: dpa/Jan Woitas

Weil der Übertragungsnetzbetreiber die Umspannanlage Mettmann „Am Korreshof“ in das 380-Kilovolt-Übertragungsnetz einbindet, wird eine Straßensperrung notwendig. Mittwoch, 29., sowie Donnerstag, 30. Juni, wird deshalb eine Vollsperrung der Elberfelder Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Adresse Am Korreshof erforderlich.

Eine Umleitung über die U41 durch das Zentrum von Mettmann wird eingerichtet. Zum Hintergrund: Amprion modernisiert aktuell die Umspannanlage südlich der Elberfelder Straße in Mettmann. Der Übertragungsnetzbetreiber hat die 220-kV-Anlage in den letzten Jahren zurückgebaut und eine 380-kV-Anlage errichtet. Nun soll die neue Umspannanlage an das 380-kV-Höchstspannungsnetz angeschlossen werden. Um den alten Transformator abzutransportieren, der sich momentan noch in der Anlage befindet, müssen zunächst die alten Leiterseile demontiert werden.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort