Auszeichnung Medaillen für Meerbuscher Bio-Produkte

Meerbusch · Gute Nachricht für Bernd Huberti. Zwei der in dem Unternehmen L. Huberti GmbH Meerbusch unter dem Label "Herr Edelmann" entwickelten Produkte wurden von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) im Rahmen einer Qualitätsprüfung mit je einer Medaille ausgezeichnet.

 Bernd Huberti präsentiert seinen exklusiven Mango-Ketchup, der jetzt mit dem "Silbernen Preis" ausgezeichnet wurde.

Bernd Huberti präsentiert seinen exklusiven Mango-Ketchup, der jetzt mit dem "Silbernen Preis" ausgezeichnet wurde.

Foto: RP-Archiv Boris Schmidt

Gute Nachricht für Bernd Huberti. Zwei der in dem Unternehmen L. Huberti GmbH Meerbusch unter dem Label "Herr Edelmann" entwickelten Produkte wurden von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) im Rahmen einer Qualitätsprüfung mit je einer Medaille ausgezeichnet.

Das Prädikat "DLG-Prämierte Spitzenqualität 2014" in Gold ging an das Bio Pflaumenketchup und der "Silberne Preis" an das Bio Mangoketchup. Geschäftsführer Bernd Huberti freut sich: "Damit wird die Qualität dieser Produkte bestätigt. Wir stehen für Lebensmittel, die ohne künstliche Zusätze auskommen." Die jetzt prämiierten Produkte aus dem Meerbuscher Unternehmen sind seit knapp zwei Jahren auf dem Markt (die Rheinische Post berichtete) und stehen unter anderem in Büderich bei Edeka/Nettersheim und Bos Food in den Regalen.

Auch zu den Bratwürsten der "Curry-Lounge" von Mike Müller-Prothmann auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz können Mango- und Pflaumen-Ketchup probiert werden. Im Haus Huberti weiß man das Urteil der DLG-Experten zu schätzen. Denn dort wurden aktuell über 1.060 Lebensmittel aus ökologischem Anbau getestet. Dazu mussten die Produkte neben Laboranalysen und Deklarationskontrollen umfangreiche Sensorik-Tests bestehen.

In der sensorischen Prüfung werden die Qualität auf Basis der Kriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz unter die Lupe genommen. Diese Prüfmethoden sind wissenschaftlich abgesichert und die Resultate haben eine hohe Aussagekraft.

Die Familie Huberti fühlt das seit vier Generationen beim Umgang mit Lebensmitteln gelebte Prinzip bestätigt: "Wir bieten ausschließlich schonend hergestellte zusatzfreie Produkte an. Damit bleibt ein Lebensmittel das, was es sein sollte: ein Mittel zum Leben in höchster Qualität."

Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf der Homepage des Labels unter: www.herr-edelmann.de

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort