Meerbusch In Osterath laufen die Geschäfte

Meerbusch · Bei der Jahreshauptversammlung des Werbe-Interessen-Rings wurde deutlich: Die Osterather Geschäftswelt ist in Aufbruchstimmung.

 Der neue Vorstand des Werbe-Interessen-Rings Osterath (WIR): Andreas Verweyen (v.l.), Veronika Hoppe-Naundorf, Reinhard Paschmanns, Tanja Stockhausen, Wolfgang Eirmbter, Udo Schmitt.

Der neue Vorstand des Werbe-Interessen-Rings Osterath (WIR): Andreas Verweyen (v.l.), Veronika Hoppe-Naundorf, Reinhard Paschmanns, Tanja Stockhausen, Wolfgang Eirmbter, Udo Schmitt.

Foto: WIR

Mit großer Beteiligung, rund 50 Prozent der Mitglieder, fand die Jahreshauptversammlung des Werbe-Interessen-Ring Osterath (WIR) statt. Dabei wurde in den Diskussionen über verschiedene Aktivitäten deutlich, dass die Osterather Geschäftsleute in Aufbruchstimmung sind.

Beim Rückblick auf das Jahr 2013 konnte die WIR-Vorsitzende Veronika Hoppe-Naundorf auf erfolgreiche Märkte im Stadtteil zurückblicken. Sowohl der Osterather Maimarkt als auch der Nikolausmarkt, beide erstmals von externen Agenturen organisiert, kamen bei den Besuchern und Standbetreibern gut an. Auch der Glühweinstand anlässlich des Martinszuges war von sehr großer Resonanz und guter Stimmung geprägt.

Einige WIR-Vorstandsmitglieder wurden neu gewählt. So sieht der aktuelle Vorstand aus: Erste Vorsitzende Veronika Hoppe-Naundorf Zweiter Vorsitzender Reinhard Paschmanns, Finanzwart Wolfgang Eirmbter, Schriftführer Andreas Verweyen Beisitzer Tanja Stockhausen, Werner Knodt und Udo Schmitt. Im Jahr 2014 sollen die traditionellen Märkte wieder stattfinden und die Vorstandsarbeit steht unter dem Motto, dem einzelnen Mitglied Gelegenheit zu geben, sich und sein Unternehmen noch stärker als bisher darzustellen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren. Dazu beitragen soll auch ein "Einkaufs-Ratgeber", der die wichtigsten Produkte der WIR-Mitglieder nennt.

Dass dem Werbe-Interessen-Ring Osterath die weitere Entwicklung des Ortes besonders am Herzen liegt, äußerte sich auch in der Einladung an Ratsherr Leo Jürgens, der über die ersten Zusammenkünfte des "Arbeitskreises Osterath" berichtete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort