Das Wochenende Konzert: Hip-Hop-Funk in der Halle 9
Meerbusch · Der Sound von "Mondo Mash Up Soundsystem" besteht aus einer energiegeladenen Melange unterschiedlichster Musikstile zwischen Hip-Hop, Funk, Reggae, Jazz und Soul, behält dabei aber immer seine unverwechselbare Note, welche auch die Live-Auftritte zum Event macht.
Drei Sänger und eine Sängerin treffen am Samstag, 5. April, ab 20.08 Uhr in Halle 9 an der Insterburger Straße 16 in Osterath auf ein neunköpfiges Ensemble. Dort treffen Welten aufeinander, die in einer musikalischen Symbiose zur Einheit werden. Jazzige Saxofon-Improvisationen gehen Hand in Hand mit Bluessoli auf der Gitarre, karibisch inspirierten Stücken auf der Ukulele und "funky Beats" mit treibendem Slap-Bass, die dann überraschend in stampfende Off-Beat-Passagen übergehen und dem Publikum keine Chance lassen sollen, die Beine stillstehen zu lassen.
2010 wuchsen die Musiker der verschiedenen Bands des Krefelder Musiknetzwerks "Mondoversum" zu einer Formation zusammen, die es schnell geschafft hat sich in der Region einen Namen zu erspielen. Nicht müde werdend trägt das "Mondo Mash Up Soundsystem" durch zahlreiche Club-Gigs und einige Festivalauftritte den "Mondo-Virus" durch das Land.
Karten zum Preis von fünf Euro gibt es in den Meerbuscher Buchhandlungen, im "Juca", bei der Stadt unter der Telefonnummer 02159 -916251 und im Internet unter www.halle9.org