Handball Wolf hilft Wolf mit Country-Lied

Die Elfen kämpfen ums finanzielle Überleben. Dabei können sie in zunehmendem Maße auf die Unterstützung ihrer Fans bauen. Einer davon ist Bernd Wolf. Der Frontmann der Formation "Texas Heat" hat seine Bandkollegen überzeugt, musikalisch ein Zeichen zu setzen.

Beim Heimspiel gegen Blomberg-Lippe (7. März) will die Band ihren Song "Let´er Roll" vom aktuellen Album "One Trick Pony" in einer neuen deutschen Version präsentieren. "Wir helfen den Elfen" heißt das Stück nun. Es wird beim Handball uraufgeführt und dann bei der Country Music Messe in Berlin live gespielt. Dort ist die CD, deren Erlös zu 100 Prozent dem neuen Förderverein der Elfen zu Gute kommt, ebenso erhältlich wie bei den Spielen in der Smidt-Arena und über den Förderverein. "Ich habe selber früher bei Bayer 04 Handball gespielt, und meine Kinder sind glühende Fans. Ich kann nicht einfach zusehen, wie eine Tradition den Bach runter geht", sagte der Musiker. Renate Wolf zeigte sich begeistert von so viel Einsatz: "Es ist schön zu sehen, dass wir in unserem Kampf ums Überleben nicht allein sind."</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort