Fußball Stimmungsgegensätze beim Bezirksliga-Duo

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit – zumindest, wenn das Wetter mitspielt. Dann beginnt für die Bezirksligateams vom VfL Witzhelden und SC Leichlingen der Ligaspielbetrieb. Bevor aber wieder der Abstiegskampf Alltag ist, steht ein letzter Härtetest auf der Agenda. Als Abschluss der Vorbereitung treffen beide am Dienstag, um 19.30 Uhr, an der Balker Aue aufeinander.

Ob die vorgesehene Partie jedoch stattfindet, steht noch in den Sternen. "Momentan macht es keinen Sinn, zu spielen. Aber man weiß ja nie, wie es am anderen Tag aussieht", äußert sich Andreas Franke, Trainer des SCL, eher pessimistisch. Trotz schwieriger Bedingungen konnten die Leichlinger vier ihrer Testspiele wie geplant bestreiten. "Ich bin zufrieden mit den Resultaten. Zudem war das Team beim Training immer zahlreich vertreten, was bei den Verhältnissen auch nicht selbstverständlich ist", so Franke. Im Gegensatz zum VfL konnten die Leichlinger oft auf dem eigenen Platz trainieren, nur selten ging es in die Soccer-Halle.

Bein VfL Witzhelden hingegen wurde diese zur zweiten Heimat. "Wir waren in den vergangenen Wochen nicht ein Mal auf dem Platz", zeigt sich Trainer Christian Hausmann frustriert. Die wenigen Testspiele machen jedoch Hoffnung. "Man konnte in den Partien sehen, was das Team im Stande ist, zu leisten", so der Coach. Verärgerung ist jedoch zu spüren, wenn er auf die Spieler Tarek Ogul, Tim Noeske und Patrick Graver zu sprechen kommt. "Von denen habe ich seit Wochen gar nichts mehr gesehen. Sie stehen nicht zur Verfügung für das Spiel am Dienstag."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort