Lokalsport Schlebusch und der FCL treffen auf Abstiegskandidaten

Rhein-Wupper · Fußball-Bezirksliga: SV Bergisch Gladbach 09 II - FC Leverkusen. Mit fünf Siegen in Folge sind die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen bis an Rang zwei herangestürmt. Zwar absolvierte die Mannschaft von Trainer Ali Meybodi eine Partie mehr als der Tabellenzweite Deutz 05, nach Punkten liegen beide Teams aber gleichauf. "Wir wollen am Drücker bleiben und Deutz in diesem Fernduell das Leben so schwer wie möglich machen", sagt Meybodi.

Fußball-Bezirksliga: SV Bergisch Gladbach 09 II - FC Leverkusen. Mit fünf Siegen in Folge sind die Bezirksliga-Fußballer des FC Leverkusen bis an Rang zwei herangestürmt. Zwar absolvierte die Mannschaft von Trainer Ali Meybodi eine Partie mehr als der Tabellenzweite Deutz 05, nach Punkten liegen beide Teams aber gleichauf. "Wir wollen am Drücker bleiben und Deutz in diesem Fernduell das Leben so schwer wie möglich machen", sagt Meybodi.

Morgen (15 Uhr) geht es für die Leverkusener zum Schlusslicht Bergisch Gladbach, das sich bei drei Zählern Rückstand zum rettenden Ufer schon Gedanken um die Zukunft machen muss. In Partien gegen zweite Mannschaften ist immer unklar, in welcher Besetzung diese auflaufen. "Es bringt aber alles nichts, wir müssen am Sonntag voll da sein. Ich erwarte eine schwere Aufgabe und dass meine Mannschaft hoch konzentriert zu Werke gehen wird. In jedem Fall gehen wir mit breiter Brust aufs Feld", betont der Coach, der auf Leistungsträger Nermin Celikovic (Muskelfaserriss) verzichten muss.

VfR Wipperfürth - SV Schlebusch. Im Hinspiel erlebten die Schlebuscher bei der 1:3-Niederlage ein böses Erwachen. "Diese drei Punkte schmerzen heute immer noch. Hätten wir uns in der Hinrunde nicht diese Ausrutscher erlaubt, wären wir jetzt viel weiter oben platziert", sagt Stefan Müller, der Trainer des Tabellenfünften.

Morgen (15 Uhr) steht die Auswärtsaufgabe beim Abstiegskandidaten Wipperfürth auf dem Programm, der dringend Punkte für den Klassenverbleib benötigt. Bis auf die verletzten Dennis Hill und Christopher Hinzmann stehen alle Akteure zur Verfügung. "Wir müssen von Anfang an sehr konzentriert zur Sache gehen. Dann sollten wir in der Lage sein, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen", so Müller abschließend.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort