Tennis RTHC-Männer planen das nächste Jahr Regionalliga

Tennis · tennis

Den wohl entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt haben die Tennisspieler des RTHC Leverkusen gemacht. In der Regionalliga siegte die Mannschaft von Trainer Ralph Lampe beim TC Bayer Dormagen deutlich mit 8:1. "Das müsste es eigentlich gewesen sein. Es gibt jetzt nur noch theoretische Möglichkeiten, dass wir noch einmal in Gefahr geraten", sagt Sportkoordinator Hans-Günter Ludwig. Dennis Mertens, Benjamin Kohllöffel, Robert Orlik, Uli Tippenhauer, Philip Pakebusch und Richard Malobicky sorgten mit ihren Einzelsiegen für die vorzeitige Entscheidung, Mertens/Kohllöffel und Orlik/Tippenhauer holten die restlichen Zähler.

RTHC-Frauen entspannt in die letzten Partien

LEVERKUSEN (lhep) Ebenso wie die Männer können auch die Spielerinnen des RTHC für ein weiteres Jahr in der Regionalliga planen. Mit dem 7:2-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Lintorfer TC hat sich die Mannschaft im vorderen Feld der Klasse platziert. "Dazu haben wir noch ein leichtes Restprogramm, so dass wir sehr entspannt in die beiden letzten Partien gehen können", freute sich Trainer Lampe über den Erfolg. In einer engen Begegnung entschieden die Leverkusenerinnen alle knappen Spiele für sich. Annika Beck, Julia Kimmelmann, Stefanie Weinstein, Nina Scholten und Katharina Rath holten die Punkte, einzig die Belgierin Caroline Maes ging leer aus. Die Paarungen Beck/Weinstein und Maes/Rath fuhren die letzten Punkte ein.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort