Fußball Neukirchen gelingt der Befreiungsschlag

Fußball · Die beste Trefferausbeute des Spieltags in der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) gelang am Wochenende dem BV Bergisch Neukirchen. Mit 8:3 (2:1) siegte die Mannschaft beim Gastspiel bei den Sportfreunden Wald. Nach zuvor zwei Niederlagen gelang dem BVBN durch Treffer von Michael Mollek (3), Julien Long (2), Tim La Marca, Kevin Grabwoski sowie durch ein Eigentor nun der Befreiungsschlag.

Derweil baute der SSV Lützenkirchen seinen erfolgreichen Start weiter aus. Gegen das bis dahin noch ungeschlagene Inter Monheim stürmte das Team von Trainer Andreas Traudisch zu einem 4:0-Erfolg und wahrte damit seine Position an der Tabellenspitze.

Ebenfalls erfolgreich, aber nicht zufrieden war Stephan Grallert, Trainer des TuS Quettingen II. Seine Elf behielt beim VfB Solingen II zwar mit 4:0 (2:0) die Oberhand. Allerdings brachte den Coach der unnötige Platzverweis von Patrick Placzek auf die Palme. "Das geht gar nicht", meinte Grallert, der aus der Partie zudem den Schluss zog: "Von einem Spitzenteam sind wir noch weit entfernt." Das sind Sorgen, die der SC Leichlingen II wohl gerne hätte. Das Team von Trainer Tobias Jakobs ging im Heimspiel gegen den SC Reusrath II mit 1:7 (0:3) unter. Bereits zur Pause waren die Gäste auf 3:0 enteilt. Simon Turowski hübschte das Ergebnis durch sein Tor etwas auf, aber es änderte nichts daran, dass der SCL ohne einen Zähler auf dem Konto in den Niederungen der Liga bleibt. Ebenfalls eine 1:7-Niederlage steckte FK Srbija ein. Einmal gelang dem Absteiger durch Hamilton da Cruz Cardoso der Ausgleich, bevor in Hälfte zwei die Dämme brachen.

Panagiotis Ktenas war der Mann des Tages beim Nachbarschaftsduell zwischen SSV Lützenkirchen II und VfL Witzhelden II in Gruppe 2. Beim 3:1-(1:0)-Sieg des VfL steuerte er alle Witzheldener Treffer bei. Allerdings entschied erst Ktenas letzter Streich nach gut 80 Minuten die Partie. Zuvor hatte Kevin Wyborny die Lützenkirchener Reserve mit seinem Tor noch einmal auf 1:2 herangebracht. Auf verlorenem Posten stand dagegen der ESV Opladen, der zu Hause gegen den TuS Quettingen eine 0:5-(0:3)-Niederlage bezog. Entsprechend war der Gästetrainer hinterher voll des Lobes: "Nach der Führung hat meine Mannschaft Ball und Gegner laufen lassen und die nötigen Tore gemacht", sagte TuS-Trainer Sven Riechmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort