Lokalsport: Internationaler Sitzvolleyball beim Zühlsdorf-Cup

Lokalsport : Internationaler Sitzvolleyball beim Zühlsdorf-Cup

Zwei Sitzvolleyball-Turniere sind am Wochenende in der Herbert-Grünewald-Halle angesagt. Das Team um Neu-Nationaltrainer Michael Merten wird heute Abend gegen eine heimische "Allstar"-Auswahl und die Niederlande testen, die ebenfalls für die Europameisterschaften vom 4. bis 12. November im kroatischen Porec qualifiziert sind. Vom TSV Bayer 04 werden Dominik Albrecht, Stefan Hähnlein, Theo Koch und Lukas Schiwy dabei sein. Morgen werden die Teams je zwei Mal gegeneinander spielen, am Sonntag gibt es noch zwei Duelle zwischen den Niederlanden und Deutschland.

Zudem sind am Wochenende die Spiele der "Benede-Liga" (Belgien/Niederlande/Deutschland). Dabei wird der TSV Bayer 04 unter anderem gegen Anpfiff Hoffenheim und das niederländische Team von BVC Holyoke antreten. Am Sonntag warten dann die Platzierungsspiele. Die Turniere sind am Samstag von 9 bis 19 Uhr, am Sonntag von 9 und 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(dora)
Mehr von RP ONLINE