Lokalsport: Handball: Ein Trio des TSV Bayer fährt zum Lehrgang

Lokalsport: Handball: Ein Trio des TSV Bayer fährt zum Lehrgang

Einen Schritt Richtung U20-Europameisterschaft möchte Andre Haber beim Lehrgang der Junioren-Nationalmannschaft vom 22. bis 26. April in der Sportschule Warendorf machen. Dazu haben der Junioren-Bundestrainer und sein Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen 18 Spieler eingeladen, darunter auch ein Trio des TSV Bayer Dormagen: Lukas Stutzke, Eloy Morante Maldonado und der zuletzt nur selten im Drittliga-Team eingesetzte Torhüter Janis Boieck. "Das Grundgerüst für die EM steht zwar, aber es haben weiterhin alle Spieler die Chance, sich zu beweisen", sagt Haber.

Die U20-Europameisterschaften werden vom 19. bis 29. Juli in Slowenien ausgetragen, die deutschen Junioren treffen dabei in der Vorrunde in Celje auf Island, Schweden und Rumänien.

(-vk)
Mehr von RP ONLINE