Leverkusen Rollerfahrerin schwer gestürzt

Leverkusen · WITZHELDEN (ssc) Eine 47-jährige Leichlingerin ist am Sonntag mit ihrem Roller verunglückt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau war nach Angaben der Polizei gegen 18 Uhr bergauf auf der Glüderstraße in Richtung Witzhelden unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte plötzlich das Hinterrad des Rollers weg und die 47-Jährige fiel auf den Asphalt. Sie musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Ursache für den Unfall ließ sich bislang nicht genau feststellen. Die Polizei geht nach eigener Darstellung zurzeit von einem Fahrfehler der Verunglückten aus. Jedenfalls seien an der Unfallstelle keine Schäden am Straßenbelag erkennbar gewesen, so dass es keinen nachvollziehbaren Grund für das Wegrutschen des Rollerhinterrades gegeben habe, berichtete die Polizei. Den Sachschaden schätzten die Ermittler auf etwa 300 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort