Leverkusen Küchenbrand: Bewusstlose Frau gerettet

Leverkusen · Die Feuerwehr Leverkusen musste am Mittwochabend eine bewusstlose Frau aus ihrer verqualmten Wohnung in der Ölbergstraße retten. Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen und die Nachbarn aufmerksam gemacht.

Im fünften Obergeschoss eines größeren Mehrfamilienhauses wurden Nachbarn gegen 21.30 Uhr auf das Piepen aufmerksam. Ein erster Blick durch die Wohnungsfenster zeigte, dass Essen auf einem eingeschalteten Herd seit längerer Zeit schmorte. Dann entdeckten die Rettungskräfte die am Boden liegende Frau. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz über ein Fenster in die Wohnung. Die Drehleiter wurde vorsorglich in Stellung gebracht und der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr nachalarmiert.

Die Mieterin wurde aus der Wohnung gerettet und erstversorgt. Der Rettungsdienst übernahm dann die Versorgung der Patientin, die wieder das Bewusstsein erlangte und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Berufsfeuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen etwa 30 Minuten im Einsatz.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort