Leverkusen Frontalzusammenstoß nahe Endstation Linie 4

Leverkusen · Schlebusch (US) Gestern am frühen Abend prallten auf der Mülheimer Straße zwei Pkw frontal zusammen. Die beiden Fahrerinnen und ein Kind wurden verletzt. Die Straße war fast zwei Stunden gesperrt.

 Der Wagen der Unfallverursacherin: Die Fahrerin hatte ein dreijähriges Kind dabei. Der Zusammenstoß passierte an Haltestelle Linie 4.

Der Wagen der Unfallverursacherin: Die Fahrerin hatte ein dreijähriges Kind dabei. Der Zusammenstoß passierte an Haltestelle Linie 4.

Foto: Miserius

Nach Erkenntnissen der Polizei spielte sich dies gegen 19.30 Uhr ab: Eine Autofahrerin (63) war mit ihrem Pkw auf der Mülheimer Straße in Richtung Köln-Dünnwald unterwegs. Im Auto saß ein Enkel (3). In Höhe der Haltestelle der Straßenbahnlinie 4 wollte die 63-Jährige nach links Richtung Haltestellenbereich fahren. Dabei übersah die Frau den Pkw einer entgegenkommenden Leverkusenerin (37).

"Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander", sagte ein Polizeibeamter, "wahrscheinlich ungebremst."

Die Unfallverursacherin musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Enkel und die 37-Jährige Fahrerin trugen leichtere Verletzungen davon, berichtete die Polizei.

Die Bundesstraße 51 wurde ab Saarstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Die Fahrbahnen an der Unfallstelle glichen einem kleinen Trümmerfeld. Die Unfallaufnahme und das Räumen der Straße dauerten bis etwa 21 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort