Fußball Schlebuschs Probleme werden immer größer

Fußball · Thomas Rennette hat schon seit längerer Zeit personelle Sorgen. Die werden nur nicht weniger, sondern von Woche zu Woche größer. Neben den vielen Langzeitverletzten fehlt dem Trainer von Fußballlandesligist SV Schlebusch am Wochenende beim Bonner SC nun auch Daniel Kawohl. Der Kapitän hatte im vergangenen Meisterschaftsspiel die Rote Karte gesehen (wir berichteten) und wird voraussichtlich zwei Spieltage fehlen. "Wir haben immer viele Probleme, aber diesmal besonders viele", sagt Rennette.

Ein Sieg wird daher nicht leicht werden, vor allem, da sich der Bonner SC im Winter mit zehn Leuten verstärkt hat. Doch die Auswärtsstärke des SVS ist nicht zu unterschätzen: 22 von 32 Punkten holten sie als Gastmannschaft.

Konkurrent VfL Leverkusen hat derweil einen Traumstart in die Rückrunde hingelegt und ist mit neun Punkten aus drei Spielen bestes Team der zweiten Saisonhälfte. Daher fährt die Elf von Trainer Giuseppe Brunetto mit großem Selbstbewusstsein zum Tabellenelften SV Deutz 05. Um den positiven Trend fortzusetzen, setzt Brunetto auf sein bewährtes defensives Konzept gepaart mit hohem Tempo. Ein hochwertiges Spiel erwartet er nicht. "Das wird ein richtiges Schweinespiel", sagt Brunetto. Das könnte es vor allem auch deshalb werden, weil Deutz und der VfL mit die meisten Karten der Liga gesehen haben.

(sare)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort