Leverkusen LKW-Unfall auf der A1

Leverkusen · Auf der Autobahn 1 bei Leverkusen fuhr ein Lkw am Donnerstag gegen 10 Uhr auf einen anderen Lastwagen auf. Dabei riss ein Dieseltank komplett an der Seite auf. Er wurde regelrecht aufgeschlitzt. Der Sprit ergoss sich über die Fahrbahn, was umfangreiche Reinigungsarbeiten erforderlich machte, berichtet die Polizei.

Unfall auf der A1 bei Leverkusen
6 Bilder

Unfall auf der A1 bei Leverkusen

6 Bilder

Die viel befahrene Autobahn blieb rund sechs Stunden auf zwei der drei Spuren gesperrt. Es gab kilometerlange Rückstaus. Der Unfall ereignete sich laut Polizei in Richtung Leverkusener Kreuz in Höhe des Leverkusener Waldgebietes Bürgerbusch, etwa zwei Kilometer vor dem Leverkusener Kreuz.

In diesem Bereich gibt es fast täglich Auffahrunfälle, teils sehr schwerer Art. Bei einigen Unfällen wurden Insassen getötet. Die Autobahnbehörde StraßenNRW will deshalb das Autobahnkreuz umbauen, damit sich die von A1 und A3 kreuzenden Fahrzeuge nicht mehr so stark gegenseitig behindern.

Die derzeitigen Staus haben allerdings vor allem mit der Großbaustelle im Bereich Köln-Mülheim zu tun. Hier wird die A3 auf acht Spuren ausgebaut. Die Baustelle rückt momentan langsam in Richtung Leverkusener Kreuz vor.

(NGZ/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort