"Rocky Horror Show" in Leverkusen Fest der Dorfgemeinschaft Pattscheid-Romberg-Linde

Leverkusen · Nicht ganz so exzentrisch und außerirdisch wie in Richard O'Brien's Musical "Rocky Horror Show" ging es am Wochenende beim Fest der Dorfgemeinschaft Pattscheid-Romberg-Linde (PaRoLi) zu.

 Süßigkeiten oder Blumen, aber auch so manche Dusche – eine willkommene Abkühlung bei rund 30 Grad.

Süßigkeiten oder Blumen, aber auch so manche Dusche – eine willkommene Abkühlung bei rund 30 Grad.

Foto: Uwe MIserius

Stattdessen verbreiteten die Dorfregenten Elsa und Jürgen Kube samt Hofstaat unter dem Motto "Rocky Horror in PaRoLi" drei Tage lang bis zum heutigen Montag viel Spaß im PaRoLi-Land.

Von Grauen war besonders wenig gestern zu spüren, als sich der Umzug im Schritttempo über die Burscheider Straße bewegte. Zwischen Start am Landhotel Mayhof und Ziel Festplatz Romberg-Linde lagen etwa vier Kilometer. Fast ununterbrochen strahlten rund 70 Mitwirkende mit der Sonne um die Wette, während sie zu Fuß marschierten oder auf fünf Wagen mitfuhren.

Für die Zuschauer, die dem bunten Tross vom Straßenrand aus zujubelten, gab es Süßigkeiten oder Blumen, aber auch so manche Dusche — eine willkommene Abkühlung bei rund 30 Grad. Nachdem der Umzug zuletzt immer weniger Zuspruch bei Mitwirkenden fand und sich im Vorjahr die Interessengemeinschaft "Unser Zug soll länger werden" gründete, war die Aktion vorübergehend erfolgreich. Zuletzt sorgten besonders die Alte Herren Mannschaft vom SSV Lützenkirchen — sie waren zu Ehren von Jürgen Kube dabei, er ist seit mehr als 40 Jahren SSV-Mitglied — für Stimmung. Bester Dinge waren ebenso die jungen Hobbykicker CF Santos, die Mannschaft wurde von Jungs aus dem Dorf gegründet. Das Königspaar inmitten seiner Begleiter genoss den Trubel ohnehin.

Weil "die tolle Zeit" aber heute ledider zu Ende geht, rechnet Jürgen Kube mit ganz vielen Tränen beim Abschied.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort