Leverkusen Einbruch in Kindergarten - Notorischer Dieb festgenommen

Leverkusen · Auf frischer Tat erwischt hat die Polizei einen Einbrecher in Leverkusen-Küppersteg. Zwei Wachdienstmitarbeiterinnen beobachteten den Mann am Donnerstag per Videoübertragung. Der 48-Jährige hatte nicht nur Diebesgut aus dem Kindergarten im Rucksack.

Als die beiden Zeuginnen im Alter von 42 und 43 Jahren gegen 13.20 Uhr auf ihrem Überwachungsmonitor aus der Kindertagesstätte im Overfeldweg einen Mann bemerkten, wählten sie den Notruf der Polizei. Die alarmierten Beamten umstellten das Gebäude und entdeckten Aufbruchspuren an einem Fenster. Bei der Durchsuchung fanden sie im Obergeschoß den Einbrecher, der vergeblich versucht hatte, einen Tresor zu öffnen - Festnahme.

Im Rucksack des 48-Jährigen fanden die Polizisten Beute einer weiteren Tat und bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden gestohlene Motorroller gefunden. Zur Zeit wird geprüft, für wieviele weitere Straftaten der Einbrecher in Betracht kommt. Der Richter schickte den polizeibekannte Man in Haft.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort