Leverkusen Defekte Bahnhofs-Uhr mit rotem Kreuz gekennzeichnet

Leverkusen · Auch bei der Deutschen Bahn stehen die Uhren schon mal still: Das gilt dieser Tage auch für den Bahnhof Leverkusen-Mitte. Über dem Haupteingang ist die Uhr mit einem roten Kreuzbalken durchgestrichen worden.

 Wegen Defekt gestrichen: die Bahnhofsuhr in Leverkusen-Mitte.

Wegen Defekt gestrichen: die Bahnhofsuhr in Leverkusen-Mitte.

Foto: Miserius

Ein Bahnsprecher erklärte: Es sei üblich bei der Deutschen Bahn, defekte Uhren auf 12 Uhr stehen zu lassen, so lange, bis sie repariert werden könnten. Die Uhr über dem Bahnhofeingang in Leverkusen steht aber auf 11 Uhr. Dort sei die Arretierung auf 12 Uhr nicht mehr möglich gewesen und deshalb das rote Schrägkreuz verwendet worden.

So könnten die Bahnkunden sicher erkennen, dass diese Uhr außer Betrieb ist, sagte der Bahnsprecher.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort