Leichlingen Sohn sprüht Mutter Reizgas ins Gesicht

Leichlingen · Eine 47-Jährige hat am Montagmorgen gegen 8 Uhr die Polizei zur Hilfe gerufen: Sie empfing die Beamten völlig aufgelöst und stark hustend - ihr 27-jähriger Sohn hatte ihr Reizgas ins Gesicht gesprüht.

Die Frau schilderte, dass sie kurz zuvor den Sohn, der im Kellergeschoss des Hauses wohnt, gebeten hatte, die Musik leiser zu stellen. Daraufhin sprühte er ihr das CS-Gas ins Gesicht. Die Polizei beschreibt den Täter als alkoholisiert und aggressiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und später von einem Arzt entnommen.

Die Polizisten verfügten ein Rückkehrverbot für zehn Tage. Für den Fall der Zuwiderhandlung werden 500 Euro Zwangsgeld fällig. Die Spraydose mit dem CS-Gas wurde sichergestellt. Die Mutter musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen ihren Sohn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort