Langenfeld: Verband verleiht 84 Sportabzeichen

Langenfeld: Verband verleiht 84 Sportabzeichen

Der Stadtsportverband Langenfeld hat 84 Bürger geehrt, die im vergangenen Jahr das Sportabzeichen abgelegt haben - darunter 68 Erwachsene und 16 Jugendliche. In der SGL Residenz haben sie vom ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Bruser des Verbands und dem stellvertretenden Bürgermeister Dieter Braschoss ihre Abzeichen bekommen.

Besonders gewürdigt hat Bruser (Foto Mitte) Hans Spooren und Werner Wilgo (r.). Sie haben bereits zum 60. Mal das Sportabzeichen abgelegt. In den Langenfelder Schulen wurden 2017 insgesamt 740 Sportabzeichen abgelegt. Geehrt wurden die jungen Sportler dafür im Rahmen des Fußball-Erdgas-Cups Anfang Januar. Abgerundet wurde dasTreffen der vielen Sportler von einem Auftritt der Einradschule Urban Unicycling. Die ehrenamtlichen Sportabzeichenprüfer des Stadtsportverbandes bieten vom 7. Mai bis Ende September jeden Montag ein Training und die Abnahme des Sportabzeichens im Jahnstadion an.

(RP)