Fußball SFB-Reserve gewinnt das Derby

Monheim/Langenfeld · Im Lokalderby der Fußball-Kreisliga gewannen die SF Baumberg II (SFB) gegen den TuSpo Richrath knapp mit 1:0 (0:0). Während die Baumberger mit 39 Punkten den vierten Rang belegen, ist der TuSpo (23 Zähler) in der unteren Tabellenhälfte positioniert.

"Das war heute ein glücklicher Sieg für uns. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und Richrath hätte auch einen Punkt verdient gehabt, aber wir haben halt ein Tor mehr gemacht", lautete die Bilanz von SFBTrainer Jörn Heimann. Nachdem die Gastgeber gut in die Begegnung starteten, wurde der TuSpo gefährlicher. Zunächst fehlte beiden Mannschaften aber im Abschluss die notwendige Kaltschnäuzigkeit.

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Richrather Leif-Sascha Borsic (60.) und Muhamet Berisha (61.) gute Möglichkeiten. Außerdem konnten auch die SFB-Akteure Rene Gerschler (76.) und Ricardo Garcia (80./Pfosten) sehr vielversprechende Gelegenheiten nicht nutzen, ehe Yanick Ceesay das 1:0 (85.) erzielte. Anschließend waren die Gäste weiterhin nicht gefährlich genug, um zum Ausgleich treffen zu kommen.

"Es ist am Ende eine sehr unglückliche Niederlage, weil wir unsere Chancen hatten und auf jeden Fall ein Riesenspiel gemacht haben", sagte TuSpo-Trainer Daniel Honnef, dessen Team hart um den Klassenerhalt kämpfen muss.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort