Fußball Leblos bis unglücklich

Fußball-Niederrheinligist SF Baumberg musste sich beim SC Düsseldorf-West mit einem mageren 1:1 begnügen.Der eine Punkt bringt die Mannschaft von Trainer Jörg Vollack im Kampf um den Klassenerhalt kaum richtig weiter.

Das war einfach zu wenig. Die Niederrheinliga-Fußballer der Sportfreunde Baumberg (SFB) verpassten eine gute Möglichkeit, sich durch einen Sieg beim noch stärker bedrohten SC Düsseldorf-West ein Stück weiter von den gefährlichen Rängen zu entfernen. Statt eines Sieges nahmen die Sportfreunde nur ein enttäuschendes 1:1 (0:0) mit. "In der ersten Halbzeit waren wir recht leblos. Aber alleine mit den vielen Chancen und der Steigerung in der zweiten Hälfte hätten wir klar gewinnen müssen. Da waren wir nicht clever genug", urteilte SFB-Jörg Vollack treffend.

Die erste Neuerung in der Baumberger Startformation war die Hereinnahme von Normen Litschko, der nach überstandener Verletzung zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag (22. August 2010) wieder von Beginn an auflief. Darüber hinaus mussten die Nachwuchskräfte Daniel Claus, Nick Rohrbeck und Janik Weber zunächst auf der Bank sitzen – was aber sicher kein Grund dafür sein konnte, dass die Gastgeber zuerst das aggressivere Team stellten. Baumberg zeigte vor allem Sommerfußball und fiel durch ergreifende Harmlosigkeit auf.

Kosta Knezevic verletzt

Alleine SC-Angreifer Gino Mastrolonardo (14./34.) hätte die Düsseldorfer Führung erzielen müssen. Für Baumberg lief dagegen erst wenig – und dann kam noch Pech hinzu. Stürmer Kosta Knezevic fiel bei einem Schuss-Versuch unglücklich auf die Hand und musste deshalb ausgewechselt werden (28.).

Zur zweiten Hälfte kamen die Sportfreunde wie verwandelt aus der Kabine und gleich mit dem ersten Angriff hätte Ismail Cakici (47.) nach seinem Solo das 1:0 der Gäste erzielen müssen. Außerdem verpassten Reindolf Adu (48.), Salah El Halimi (50./Direkt-Abnahme) und Janik Weber (57./Kopfball) glänzende Gelegenheiten. Stattdessen gab es in der aufgerückten Innenverteidigung eine Unstimmigkeit zwischen Adu und Richard Erhardt, die Antonio Munoz-Bonilla zum 1:0 für West verwertete (63.).

Schwung nur mit Rohrbeck

"Das haben wir uns mal wieder schön selbst reingelegt", fand Vollack bedient. In der Folge wurde jedoch deutlich, dass West zu viel investiert hatte – und Baumberg kam deutlich auf. Schwung brachte jedoch alleine die Einwechslung von Rohrbeck und Dominik Kepper steuerte ebenfalls gleich positive Akzente bei. Nach einem Solo von Cakici brauchte Kepper den Ball nur ins leere Tor zu schieben – 1:1 (71.). Chancen zum Sieg vergab Baumberg durch unachtsame Aktionen wie das Abseits von Weber (80.) oder einen Rohrbeck-Schuss neben das Tor (88.). Unter dem Strich war es einfach zu wenig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort