Fußball Die Richtung stimmt

Der Fußball-Landesligist SF Baumberg kommt in der Vorbereitung auf die neue Saison 2008/2009 immer besserin Form. Gegen den FSV Vohwinkel gab es ein 1:1-Unentschieden, bei TuRa Rüdinghausen sogar einen 4:2-Erfolg.

Der Fußball-Landesligist SF Baumberg (SFB) präsentiert sich in seinen Testspielen weiter gefestigt. Gegen den Landesligisten FSV Vohwinkel gab es ein 1:1 (1:1)-Unentschieden an der Sandstraße. Bei TuRa Rüdinghausen (Westfalenliga) gab es nach einem 0:2-Rückstand sogar noch einen 4:2 (1:2)-Erfolg für das Team von Trainer Thomas Klimmeck. „Das sieht schon ziemlich gut aus. Aber wir haben schon einige Chancen vergeben, die hätten drin sein können“, fand Jürgen Schick, der sportliche Leiter des Vorstandes.

Im Heimspiel gegen Vohwinkel konnte Baumberg bereits in der 20 Minute das 1:0 durch Yousef Kashtma bejubeln. Aber nur wenig später glich der FSV zum 1:1-Endstand aus (35.). Anschließend erarbeiteten sich beide Teams zwar Chancen, ließen diese aber ungenutzt verstreichen.

Neziroglu erzielt die Führung

In Rüdinghausen, dem Team von Ex-Profi Thorsten Legat (ehemals FC Schalke 04), wurden die Sportfreunde kalt erwischt. Obwohl die Neuzugänge Önder Dogan (10.) und Christoph Roßlenbroich (20.) gute Möglichkeiten hatten, gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung (15.) und erhöhten sogar unerwartet auf 2:0 (30.). „Beide Treffer waren stark Abseits verdächtig. Deswegen hatten wir keine Abwehrchance“, urteilte Schick. Vor der Pause erzielte dennoch Mustafa Neziroglu den 1:2-Anschluss (38.). Den Treffer bereitete Kashtma vor. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste immer besser in Schwung. Nach ersten Fehlversuchen traf Neuzugang Kashtma zum 2:2-Ausgleich (65.). Nach der Vorarbeit von Fabian Andrée gingen die Baumberger durch Neziroglu schließlich mit 3:2 in Führung (67.). Den Schlusspunkt erzielte Dogan, der einen Lattenknaller von Roßlenbroich ohne Mühe zum 4:2 abstaubte (74.).

Wiedersehen mit Fabian Nowak

Nach der Partie blieben die Sportfreunde auf Einladung von Legat noch in Witten und feierten mit den Gastgebern den bevorstehenden Saisonstart. Am Mittwoch erwartet Baumberg den Niederrheinlisten FC Wülfrath an der Sandstraße (19 Uhr, Mega-Stadion). Mit dabei sein wird wahrscheinlich auch Fabian Nowak, der in der vergangenen Saison noch für den SFB auflief.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort