Langenfeld Schützenheim verwüstet

Langenfeld · Einbrecher haben im und am Schützenheim in Wiescheid erheblichen Schaden angerichtet. Bei ihrem Beutezug, der ihnen Bargeld und historische Münzen aus einer Vitrine einbrachte, brachen die Täter laut Polizei auch einen Waffenschrank auf, in dem üblicherweise Luftgewehre gelagert werden. Zur Tatzeit sei der Stahlschrank aber bereits leer gewesen, so die Ermittler.

Geschehen sei der Einbruch zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und gestern, 11.40 Uhr. "Unsere Putzkräfte entdeckten die offen stehende Tür", berichtet Peter Wildauer, Vizevorsitzender vom Schützenverein Landwehr. Die Tür sei aufgebrochen, die Alarmanlage draußen und drinnen abgerissen gewesen. Neben dem Waffenschrank hätten die Täter weitere Schränke sowie Spardosen im Thekenbereich aufgebrochen. Wie viel Geld entwendet worden und wie hoch der Gesamtschaden ist, müsse die Bestandsaufnahme erst noch ergeben.

Hinweise an die Polizei in Langenfeld unter Tel. 02173 2886510.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort