Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Kommentar Etabliertes nicht voreilig aufgeben

Seit dem Sommermärchen 2006 hatte sich Langenfeld durch das im Kreis Mettmann größte Freiluft-Rudelgucken bei Fußball-Welt- und -Europameisterschaften regionsweit bei Fans beliebt gemacht. Vor allem die Verlegung in den Freizeitpark Langfort erwies sich als Glücksgriff. Tausende vergnügten sich dort gemeinsam.

Das zwischen Polizei, Ordnungsamt und privaten Sicherheitsdiensten vereinbarte Konzept bewirkte, dass es dort zwar laut, doch friedlich zuging. Es wäre schade, wenn dieses etablierte Angebot mit Kultstatus und die damit verbundene gute Außenwirkung Langenfelds nicht nur als Arbeits- und Einkaufs-, sondern auch als Erlebnisort leichtfertig hergegeben würde. Mit Sponsorenhilfe sollte Public Viewing im Park weiterhin möglich sein. Und bei Autokorsi nach dem Spiel ist Polizeipräsenz ohnehin vonnöten. mei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort