Monheim Wieder Überfall auf Supermarkt

Monheim · Der bewaffnete und maskierte Täter verließ den Kaufpark ohne Beute.

 Schon zum zweiten Mal haben unbekannte Täter die Kaufpark-Filiale in Baumberg überfallen.

Schon zum zweiten Mal haben unbekannte Täter die Kaufpark-Filiale in Baumberg überfallen.

Foto: RALPH MATZERATH

Auf die Michael-Brücken-Kaufpark-Filiale ist erneut ein Überfall verübt worden. Gestern früh, gegen 5.30 Uhr, hielt sich ein 38-jähriger Mitarbeiter des Supermarktes an der Sandstraße gerade im Lagerraum auf, als er plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der mit einer dunklen Sturmhaube maskierte Täter hielt ihm eine Schusswaffe unter die Nase und forderte ihn auf, den Geldschrank zu öffnen. Erst als er dem Räuber glaubhaft versichert hatte, dass er nicht in der Lage sei, den Schrank zu öffnen, entfernte sich dieser. Nicht bekannt ist, welchen Fluchtweg er nahm. Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß sein und 70 bis 75 Kilogramm wiegen. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug eine Tarnhose. Außerdem hatte er einen Rucksack dabei.

Erst im September 2013 war der Supermarkt von einem Räuber heimgesucht worden. Der damalige Täter, der nach Zeugenaussagen mit osteuropäischem Akzent sprach, ist bisher nicht gefasst. Der Unbekannte, der sein Gesicht ebenfalls unter einer Sturmhaube verbarg, hatte seinerzeit dem Angestellten aufgelauert, als der zu Dienstbeginn gegen 5.30 Uhr die Geschäftsräume aufschloss. Er erbeutete Bargeld in nicht genannter Höhe. Der Supermarkt wird um diese Zeit gewöhnlich beliefert, bevor er um 8 Uhr für die Kunden öffnet. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 9594-6550.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort