Langenfeld Quartiersarbeit: Partner treffen sich im Rathaus

Langenfeld · Mit einem Kooperationspartnertreffen der Quartiere Immigrath und Mitte wird heute die Entwicklung der Stadtteilarbeit in Langenfeld fortgesetzt. Organisationen, Vereine und sozial engagierte Unternehmen kommen um 19 Uhr im Bürgersaal des Rathauses zusammen, um den Sachstand vorzustellen: Wie verliefen die Netzwerkgründungen? Welche Ideen wurden gesammelt? Was ist bislang verwirklicht?

 Gelebte Quartiersarbeit: Anita Müller spielt mit Lukas.

Gelebte Quartiersarbeit: Anita Müller spielt mit Lukas.

Foto: Matzerath

Außerdem haben die teilnehmenden Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote neu in die Quartiersarbeit einzubringen und zu bewerben. Eine Zusammenstellung aller eingehenden Angebote soll den in den Stadtteilen lebenden Langenfeldern in Form eines Buches zugänglich gemacht werden, kündigte die Stadtverwaltung an. Damit werde die Angebotspalette transparent dargestellt. Von besonderem Interesse seien dabei die Bereiche Pflegeleistungen, haushaltsnahe Dienstleistungen, Kontaktmöglichkeiten, Besuchs- und Begleitdienste und Mobilität.

Nähere Infos gibt es bei Cordula Theis, Telefon 02173 7942150 oder quartiersentwicklung@langenfeld.de, oder bei den Quartiersentwicklerinnen Susanne Labudda (Immigrath), Café am Wald, Langfort 3, Tel. 02173 77474, Susanne.Labudda@AWO-Niederrhein, und Ulrike Kniep (Mitte), CBT-Wohnhaus St. Franziskus, Eichenfeldstr. 21, Tel. 283860, u.kniep@cbt-gmbh.de.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort