Monheim Räuber überfallen 73-Jährige

Monheim · Ein Räuberpaar hat in Monheim versucht, einer 73-jährigen Passantin die Kette vom Handgelenk zu reißen. Nach Angaben der Polizei geschah der Raubüberfall am Donnerstag gegen 13.15 Uhr auf der Wilmersdorfer Straße. Die Monheimerin wurde aus einem schwarzen BMW heraus angesprochen. Nachdem sie sich zum Fahrzeugfenster hinuntergebeugt hatte, versuchte eine Frau vom Beifahrersitz aus, ihr die Kette vom Handgelenk zu reißen.

Weil ihr dies nicht gelang, ließ die Täterin das Schmuckstück los. Der BMW fuhr in Richtung Weddinger Straße davon. Die Seniorin wurde leicht verletzt. Bei den Tätern soll es sich laut Polizei um Sinti oder Roma handeln. Der Fahrer ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und kräftig. Die zirka 30 bis 35 Jahre alte Beifahrerin hat schulterlanges Haar. Beide sprachen Deutsch mit Akzent. Hinweise an die Polizei unter Tel. 9594-0.

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort