Monheim/Langenfeld Landrat ehrt Monheimer Schwimmlehrerin

Monheim/Langenfeld · Bei der Ehrung herausragender Sportler aus dem Kreis Mettmann sind in Erkrath die Monheimerin Doris Siebert und der Langenfelder Karl-Heinz Bruser für ihre ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden. Der stellvertretende Landrat Ernst Buddenberg würdigte die Verdienste der Geehrten, überreichte Urkunden und Präsente.

Fast 4000 Kinder haben in den letzten 25 Jahren unter Anleitung von Doris Siebert bei der SG Monheim das Schwimmen erlernt. Darüber hinaus betreut sie die Wettkampfmannschaften bei Westdeutschen und Deutschen Meisterschaften. Jedes Jahr organisiert sie ein Trainingslager und ein 24-Stunden-Schwimmen. Viele Jahre war sie auch Jugendwartin des Gesamtvereins der SG Monheim. Karl-Heinz Bruser engagiert sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft und hohem Einsatz im Kreissportbund sowie als Vorsitzender des Langenfelder Stadtsportverbands und der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL), dem mit rund 9000 Mitgliedern größten Verein im Kreis Mettmann.

Als aktive Sportler wurden Deutsche und Europameister sowie Weltmeisterschaftsteilnehmer ausgezeichnet. Dazu gehörten unter anderem die Haaner Fußballerin Laura Lelischko (Bayer Leverkusen) und die Hildener Hindernisläuferin Sanaa Koubaa. Langenfelder oder Monheimer waren nicht dabei.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort