Monheim Planer präsentieren Varianten zur Heinestraße

Monheim · Mehr Spiel- und Sitzmöglichkeiten und ein belebtes Ei - die Bürger, die im Juni und im August an zwei Bürgerwerkstätten teilgenommen haben, haben für die Zukunft der Heinestraße und des Eierplatzes klare Vorstellungen. Die Gestaltungskonzepte, die die Planungsgruppe MWM zur Diskussion stellte, sind jetzt unter www.monheim.de im Mitmach-Portal, Bereich "Aktuelle Projekte", einsehbar. Um Heinestraße und Eierplatz umgestalten und aufwerten zu können, hatte die Stadt zunächst ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Mehr Spiel- und Sitzmöglichkeiten und ein belebtes Ei - die Bürger, die im Juni und im August an zwei Bürgerwerkstätten teilgenommen haben, haben für die Zukunft der Heinestraße und des Eierplatzes klare Vorstellungen. Die Gestaltungskonzepte, die die Planungsgruppe MWM zur Diskussion stellte, sind jetzt unter www.monheim.de im Mitmach-Portal, Bereich "Aktuelle Projekte", einsehbar. Um Heinestraße und Eierplatz umgestalten und aufwerten zu können, hatte die Stadt zunächst ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Ziel ist es nun, die städtebaulichen Defizite auszubessern, die Aufenthaltsqualität zu erhöhen und Leerstände zu beseitigen. In der Bürgerwerkstatt sammelten rund 40 Teilnehmer an verschiedenen Abschnitten der Heinestraße Ideen, die im Anschluss präsentiert wurden. Auf Basis dieser Ideen wurden Varianten entwickelt und bei einer zweiten Veranstaltung mit rund 30 Teilnehmern diskutiert.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort