Langenfeld/Monheim Betrunkener Autofahrer gibt falsche Personalien an

Langenfeld/Monheim · Weil der schwarze VW Golf in der Dunkelheit mit einem defekten Rücklicht auf innerstädtischen Straßen in Langenfeld unterwegs war, wurde dessen 31-jähriger Fahrer aus Monheim am frühen Samstagmorgen auf der Solinger Straße von der Polizei angehalten und kontrolliert.

Den Kontrolleuren erzählte der Monheimer, dass er das Fahrzeug nur ausgeliehen und sowohl Fahrzeugpapiere als auch seinen Führerschein vergessen habe. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille (0,68 mg/l). Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet und zur Beweisführung eine Blutprobe angeordnet und ärztlich durchgeführt.

Als zur Anzeigenerstattung die angegebenen Personalien des Mannes genauer überprüft werden sollten, stellte sich schnell heraus, dass der 31-Jährige hierbei "geschummelt" hatte. Er selber war der Fahrzeughalter und die angegebenen Personalien gehörten einem Verwandten des Monheimers. Die Polizisten fanden den Führerschein des 31-Jährigen und stellten diesen sicher. Zudem leiteten die Beamten ein weiteres Verfahren wegen der Angabe falscher Personalien gegen den Betrunkenen ein .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort