Heinsberg Unfall auf B221 - Drei Verletzte

Heinsberg · Ein 84-jähriger Mann fuhr am Dienstagmittag in ein Stauende an der Kreuzung B221/L227. Eine Autofahrerin und ein Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Der 84-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die B221 war bis 15.10 Uhr komplett gesperrt.

Der 84-Jährige war am Dienstag gegen 13.40 Uhr mit einem Wagen auf der B221 in Richtung Geilenkirchen unterwegs. An der Kreuzung B221/L227 (Janses Mattes) warteten laut Angaben der Polizei mehrere Fahrzeuge vor der roten Ampel und der Verkehr hatte sich bereits in Richtung Schleiden zurückgestaut. Am Ende des Staus standen ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus Hückelhoven und eine 30-jährige Autofahrerin aus Bad Salzuflen.

Laut Polizei hatte der Erkelenzer die wartenden Fahrzeuge zu spät bemerkt und fuhr ungebremst gegen den Lkw. Dieser wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw der 30-jährigen Frau geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Senior schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin und der Lkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahn von Betriebsstoffen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B221 zwischen Schleiden und der Kreuzung Janses Mattes bis 15.10 Uhr komplett gesperrt werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort