Unfall auf der B56 Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Geilenkirchen · Nach einem Überholmanöver kam es am Sonntag auf der B56 zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos. Ein Mann (80) wurde verletzt. Der Unfallverursacher, ein 30-Jähriger aus Geilenkirchen, wurde später gestellt. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Gegen 10 Uhr am Sonntagmorgen fuhren drei Fahrzeuge hintereinander auf der B56 in Richtung Geilenkirchen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überholte das letzte Fahrzeug der Kolonne, gesteuert von einem 80-jährigen Mann, in Höhe Immendorf auf die Überholspur und fuhr an den beiden voranfahrenden Wagen vorbei. Zu diesem Zeitpunkt kam ihnen ein 30-jähriger Mann aus Geilenkirchen entgegen. Dieser geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit dem Wagen des 80-Jährigen zusammen. Durch ­umher fliegende Fahrzeugteile wurden auch die überholten beiden anderen Autos beschädigt. Der 80-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Statt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der 30-jährige Verursacher in Richtung Puffendorf davon. Dank eines Zeugenhinweises konnte der flüchtige Autofahrer kurze Zeit später gestellt werden. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass der 30-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen.

Er muss sich nun wegen des verursachten Verkehrsunfalls, der Flucht vom Unfallort und der Fahrt unter Alkoholeinfluss verantworten.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort