Lange Staus Lkw-Fahrer stirbt nach Unfall auf der A57 bei Uedem

Uedem/Sonsbeck · Am Freitagmittag ist es auf der A57 zwischen den Anschlusstellen Uedem und Sonsbeck zu einem schweren Unfall gekommen. Bis in den Abend gab es lange Staus.

A57 nach schwerem Unfall bei Sonsbeck voll gesperrt
6 Bilder

Schwerer Unfall mit einem Sattelschlepper auf der A57

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Gegen 12.15 Uhr war ein Lastzug mit seinem Gespann von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stieß er gegen einen Betonabweiser, schleuderte zurück über die Fahrbahn und stieß dann unterhalb einer Brücke gegen einen Betonpfeiler.

Der Unfall passierte vor der Anschlussstelle Sonsbeck in einem Baustellenbereich. Der 49-Jährige aus dem Kreis Kleve war unterwegs in Richtung Köln.

Die Rettungskräfte kämpften nach dem Unfall vergebens um das Leben des schwer verletzten Fahrers. Der Mann verstarb am Unfallort. Ein Rettungshubschrauber rückte wieder ab.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Anhänger von der Zugmaschine getrennt wurde. Die Maschine blieb auf der Seite liegen, der Anhänger kam erst an der Mittelschutzplanke zum Stillstand.

Die Autobahn war bei Uedem am Nachmittag teilweise in beide Richtungen vollgesperrt. Es gab mehrere Kilometer Stau. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort