Leichtathletik TV Gerderhahn verleiht Sportabzeichen

Erkelenz · ERKELENZ (HGi) Bei einem Frühstück in der weihnachtlich geschmückten Mehrzweckhalle gab es für einige Mitglieder des TV Gerderhahn ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Klaus Frese, Sportabzeichen-Obmann des Kreises Heinsberg sowie die Prüfer Evelyn Felinks, Brigitte van der Beek und Wolfgang Küppers überreichten den Absolventen die Urkunden und Anstecknadeln für das Deutsche Sportabzeichen.

 Beim TV Gerderhahn wurden die Sportabzeichen durch Wolfgang Küppers (hinten 3.v.r.) und Klaus Frese (hinten r.) verliehen.

Beim TV Gerderhahn wurden die Sportabzeichen durch Wolfgang Küppers (hinten 3.v.r.) und Klaus Frese (hinten r.) verliehen.

Foto: JÜRGEN LAASER

ERKELENZ (HGi) Bei einem Frühstück in der weihnachtlich geschmückten Mehrzweckhalle gab es für einige Mitglieder des TV Gerderhahn ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Klaus Frese, Sportabzeichen-Obmann des Kreises Heinsberg sowie die Prüfer Evelyn Felinks, Brigitte van der Beek und Wolfgang Küppers überreichten den Absolventen die Urkunden und Anstecknadeln für das Deutsche Sportabzeichen.

Im ablaufenden Jahr hatten beim TV Gerderhahn insgesamt 13 Kinder, 18 Erwachsene und drei Familien die Prüfungen in den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert. Bei den Jugendlichen bekamen Bronze Patrick Lenzen und Hendrik Pasch, während Jost Morjan, Tim Nolten, Richard Spenrath, Nina Glahn und Finn Jacobs Silber erhielten.

Die Anforderungen für Gold erfüllten: Lana Nolten, Lina von der Beek, Luca Franzke, Patrick Litzner, Jens Heinrichs und Josefine Jacobs. Bei den Erwachsenen erhielt Timo Krenmeyer Bronze, Ellen Lenzen, Anna Glahn, Andreas Jacobs, Jennifer Jacobs und Michelle Jansen jeweils Silber.

Mit einer goldenen Anstecknadel belohnt wurden: Willi Breuer, Sabine Niemann, Ellen Heinrichs-Krings, Thomas van der Beek, Christiane Klaumann, Dennis Vetter, Friedhelm Krücken, Evelyn Felinks, Brigitte van der Beek, Ingrid Kohlen, Heidi Glahn und Wolfgang Küppers.

Viele der Prüflinge legten die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen zum wiederholten Mal ab - so auch Wolfgang Küppers, der bereits zum 42. Mal mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort