Fußball Sportfreunde verlieren das Spitzenspiel 0:2

Wegberg · "Eigentlich bin ich nicht unzufrieden. Die Mädels haben gut gespielt und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", resümierte Uevekovens Coach "Elton" Wolters nach der 0:2-Niederlage seiner Fußballerinnen im Spitzenspiel der Mittelrheinliga bei Fortuna Köln.

Dass er und seine Schützlinge am Ende dennoch mit leeren Händen dastehen, lag aus Wolters Sicht zum einen an der "individuellen Klasse, die sich aufseiten der Kölnerinnen durchgesetzt hat" und zum anderen am unglücklichen 0:1 kurz nach Beginn der zweiten Hälfte, "hätten wir das nicht kassiert, dann hätten sich die Kölnerinnen wohl bis zum Schluss die Zähne an uns ausgebissen", vermutet Wolters.

Doch ein verunglückter Abschlag von Uevekovens Torhüterin Michelle Seifert landet vor den Füßen von Fortuna-Stürmerin Birsen Karamahmut, die sich die unverhoffte Chance nicht entgehen lässt, und ihr Team in der 53. Spielminute in Führung bringt. "Bis dahin haben wir sehr diszipliniert und defensiv kompakt gespielt", sagt Wolters, der seinem Team nach dem Rückstand dann eine offensivere Gangart verpasste. Zum Ausgleich reichte es für die Uevekovenerinnen allerdings nicht mehr - im Gegenteil: Kurz vor Schluss schließt erneut Birsen Karamahmut einen Konter (89.

) der Gastgeberinnen zum 2:0-Endstand ab.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort